Hinweise zum Infektionsschutz – Coronavirus / SARS CoV-2

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Anpassung unseres Geschäftsbetriebs an die aktuellen Gegebenheiten mit dem Corona-Virus sind einige Veränderungen
der organisatorischen Abläufe im Notariat geboten.

Um Beurkundungen, Beglaubigungen und Besprechungen unter Wahrung der Gesundheitsbelange aller Beteiligten weiterhin gewährleisten zu können,
bitten wir Sie daher um Beachtung einiger Regeln und Hinweise:

  1. Bitte nehmen Sie vor einer persönlichen Vorsprache unbedingt telefonisch oder auf elektronischem Weg Kontakt auf!

    Unsere telefonischen Sprechzeiten sind derzeit wie folgt:

    Montag – Donnerstag: 9 bis 12 und 13 bis 17 Uhr
    Freitag: 9 bis 12 und 13 bis 15 Uhr

  2. Bitte bringen Sie einen eigenen geeigneten Stift (Kugelschreiber oder Füllfederhalter mit nicht löschbarer Tinte) mit.

  3. Bei der Wahrnehmung von Terminen wird gebeten, auf die Begleitung durch Personen zu verzichten, die nicht an der Beurkundung selbst beteiligt sind.

  4. Bitte verzichten Sie auf die Wahrnehmung eines Termins, sofern Sie

    • mit dem Coronavirus infiziert oder daran erkrankt sind,
    • Kontakt zu Personen hatten, die positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet wurden, oder
    • Krankheitssymptome wie Husten, Fieber, Schnupfen oder Halsschmerzen haben oder in den letzten 14 Tagen hatten.

  5. Bitte beachten Sie die behördlichen Vorgaben und Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zu Abstands- und Hygienemaßnahmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

Bleiben Sie gesund!

Ihr Notariat Schwenk

letzte Änderung am 20.04.2020

Aufnahmeblätter

Die nachstehenden Formulare dienen der effektiven Vorbereitung Ihres Notartermins. Die Formulare sollen Ihnen dabei helfen herauszufinden, welche Informationen wir von Ihrer Seite benötigen. Bitte füllen Sie die Formulare möglichst vollständig aus und übersenden Sie diese an uns per Post oder E-Mail.
Das Ausfüllen der Formulare soll kein persönliches Beratungsgespräch ersetzen, sondern ein solches in der Regel lediglich vorbereiten. Für persönliche Fragen und eine Beratung, in der Ihre Ziele besprochen und anschließend rechtssicher umgesetzt werden, stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung. Wir bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Formular zum Kauf einer Eigentumswohnung
Formular zum Kauf eines bebauten Grundstuecks.pdf
Formular zum Kauf eines unbebauten Grundstuecks.pdf
Anleitung zum Ausfüllen der Formulare

Zum Ausfüllen der Formulare benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader. Je nach verwendeten Internet-Browser können Sie die Formulare direkt im Browser oder Acrobat Reader öffnen, ausfüllen und per E-Mail an uns versenden. Alternativ können Sie das Formular auf Ihrem Computer Speichern, Ausdrucken und uns per Post zusenden.

 hier kostenlosen Acrobat-Reader herunterladen